Düsseldorf: Waldorfkindergarten Sonnenwiege Heerdt e.V.

Herzlicher kleiner Kindergarten sucht Erzieher (w/m/d)

Du suchst nach einem Kindergarten mit Herz? Ein Team, das das Kind im Blick hat?

Dann komm zu uns - wir bieten Dir ein liebevolles und kreatives Umfeld in einem warmherzigen und kleinen Kindergarten mit Kindern von 2-6 Jahren in zwei Gruppen.

Jetzt fragst du dich, was Waldorf ist? Es ist mehr als den Namen zu tanzen.

"Das Kind in Ehrfurcht empfangen, in Liebe erziehen und in Freiheit entlassen.“ (Rudolf Steiner)

 

· Wir sind ein Zuhause Unser Kindergarten besteht aus einem alleinstehenden Haus umgeben von einem großen, grünen Garten. Unsere Räume sind gemütlich, hier bieten wir Kindern wirklich ein zweites Zuhause.

· Wir leben im Rhythmus der Jahreszeiten Die Stimmung der Jahresfeste spiegelt sich in der Raumgestaltung, den Liedern und Versen im Reigen und in der Auswahl der Geschichten im Märchenkreis wider.

· Wir leben Nähe zur Natur Unsere natürlichen Spielmaterialien regen die verschiedenen Sinne unserer Kinder an.

· Wir sind umweltbewusst Die Umwelt liegt uns am Herzen. Darum kocht unsere Köchin ausschließlich frische und vegetarische Mahlzeiten.

· Wir sind warmherzig Uns liegen ein herzliches Miteinander und der liebevolle Blick auf das Kind am Herzen. Liebe und Freude sind die Prinzipien, die immer in der Erziehung vorhanden sein sollten.

Das bieten wir:

Das wünschen wir uns: 

Haben wir dein Interesse geweckt? Prima! Dann schick uns doch bitte deine vollständige Bewerbung per Mail an: info@sonnenwiege.org und wir treffen uns auf einen Kennenlern-Kaffee oder -Tee. 

Bei Fragen melde dich gerne telefonisch unter: 0179 296 0950. Einen ersten Einblick in unseren Kindergarten bekommst du auf Instagram:  @Waldorfkindergartensonnenwiege und unserer Webseite www.waldorfkindergarten-sonnenwiege.de

Wir freuen uns über deine schriftliche Bewerbung per Post oder Pdf:

Waldorfkindergarten Sonnenwiege Heerdt e.V.
Meike Katz
Heerdter Landstr. 30
40549 Düsseldorf

info@sonnenwiege.org

www.waldorfkindergarten-sonnenwiege.de

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz
zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern
lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.
Antoine de Saint Exupéry