Till Eulenspiegel

Ein Theaterstück von Susanne Schelling

In Nürnberg gab es ein Hospital, das übervoll mit Kranken war. Krankenschwestern, Köche, Holzer, Wäscherinnen und Bäcker kommen mit der Arbeit nicht mehr hinterher. Da erscheint Till Eulenspiegel als Wunderdoktor und garantiert, die Kranken für ein stattliches Honorar auf der Stelle zu heilen. Und tatsächlich schafft er es mit einem Trick, dass alle Kranken das Krankenhaus fluchtartig verlassen. Reichlich belohnt zieht er von dannen. Nachhaltig war das allerdings nicht, denn kurz darauf kommen alle Kranken wieder zurück.

Dieses schöne Spiel ist besonders für die 3. Klasse geeignet. Es ist in Reimform verfasst und wird überwiegend chorisch gesprochen.

Sie können sich hier das Spiel anschauen und kostenfrei herunterladen: Till Eulenspiegel

Kommentar
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Ihr Kommentar