Analysis-Buch für die Oberstufe

Es hat sich für mich bewährt im Unterricht Lehrbücher zur Unterstützung heranzuziehen. Daraus ist ein Analysis-Buch für die Oberstufe an Waldorfschulen entstanden. Din-A5, 246 Seiten, Softcover, Klebebindung

Themen: Geraden, Parabeln, Folgen, trigonometrische Funktionen, ganzrationale und gebrochenrationale Funktionen, e-Funktionen, Differentialrechnung, Integralrechnung, Gleichungen, Zahlentheorie. Umfasst das Wissen für Abitur und Waldorf-Fachhochschulreife in Baden-Württemberg. Enthält viele Themen der Mittleren Reife. Optimiert für den Unterricht mit heterogenen Klassen an Waldorfschulen. Angepasst an den Waldorf-Lehrplan. Es wird großer Wert auf ausführliche Erklärungen gelegt.

Systematische Gliederung der Kapitel: Erklärung und Herleitung, Formel, Beispielaufgabe, Übungen. Über 1000 Übungsaufgaben. Enthält auch zahlreiche Grundaufgaben für leistungsschwache Schüler.

Das Buch soll etwa zweijährlich weiterentwickelt werden. Dazu suche ich die Unterstützung von interessierten Mathematik-Oberstufen-Kollegen. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Hier finden Sie das Inhaltsverzeichnis und ein paar Beispielseiten

Weitere Infos, sowie Bestellung unter www.lehre-grossmann.de

Kommentar
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Ihr Kommentar