Bandwurmgeschichten

Erfinde eine kleine Geschichte die folgende Aufgabe enhält.

Der erste Satz ist vorgegeben. Z.B: „Kurz, nachdem ich das Haus erblickte, verschwand ein Mann durch die Haustür." Das letzte Wort in deinem Satz heißt „Haustür". Der nächste Satz muss nun damit anfangen. „Haustür" muss nicht unbedingt gleich das erste Wort sein, aber es sollte möglichst bald benutzt werden. So könnte es heißen: „Die alte Haustür fiel krachend ins Schloss" Und weiter geht's: „Das Schloss erschien aus der Ferne alt und verrostet. Verrostet war aber nicht der neue Jaguar, mit dem der Mann vor wenigen Augenblicken mit quietschenden Reifen hier gehalten hatte. Ich hielt mich während dieser ganzen Zeit ..."

Jeder hat den gleichen Anfangssatz, doch schon beim 2. Satz werden eure Geschichten sich unterscheiden. Schaffst du es, deiner Geschichte einen guten Inhalt zu geben? Lest sie euch am Ende gegenseitig vor.

Kommentar
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Ihr Kommentar