Adventsspiel

Ein Spiel von Gertraud Neumüller

Mit meiner 1. Klasse spielte ich ein Reigenspiel mit gesungenen Liedern. Die Schüler haben noch keine einzelnen Sprechrollen, es wird immer im Chor gesprochen. (Teilweise Buben oder Mädchen) Die Darstellung wird aber von einzelnen Kindern vollzogen. Bei Maria, Dornenstrauch, Petrus und Elisabeth gab es jeweils ein Tor, welches von 2 Kindern dargestellt wurde.

Nach den Reigenliedern standen die Kinder im Halbkreis hinter den Hauptdarstellern.
Der Engel und Maria führten die Kinder immer an und stellten sich danach in den Halbkreis, um mit Georg usw. in Kontakt zu treten.

Als Grundlage für dieses Stück diente ein altes bayerisches Volkslied und ein Spiel einer Waldorflehrerin.

Hier können Sie sich das Spiel anschauen und kostenfrei herunterladen:  Adventsspiel 

Kommentar
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Ihr Kommentar