Wechselhafte Zeiten (Komödie)

Ein Stück von Winfried Paarmann, Homepage: www.paarmann-autor.de

Bezüglich der Musik kann man sich an HerrnThomas Kuhlmann wenden. (Am Steinweg 140, 76297 Stutensee, Tel.  07244 559221)

 

Inhalt

Ein junger Mann, ein Angestellter im städtischen Rathaus, muss mit einer sonderbaren Erfahrung zurechtkommen: Immer häufiger fühlt er sich plötzlich in eine fremde mittelalterliche Zeit versetzt. Doch mehr: Personen dieser Zeit meinen ihn wiederzuerkennen, allerdings in zwei sehr unterschiedlichen Rollen, und zunehmend wird er in die Parteilichkeiten und Konflikte dieser fernen Vergangenheit hineingezogen. Da bahnt sich ein Konflikt auch im städtischen Rathaus an, der ihm eine äußerste Mutprobe abverlangt.

Zum Helfer und schließlich guten Freund wird für Max ein fahrender Troubadour, dem der Wechsel durch die unterschiedlichen Zeiten keine Mühe zu machen scheint. Max begreift allmählich, dass dieser geheimnisvolle Mann der Initiator hinter all den ihn verwirrenden Ereignissen ist. Das Interesse des Troubadours gilt Sophie, der jungen Arbeitskollegin von Max, in die sich dieser doch selbst Hals über Kopf verliebt hat. Doch er ahnt nicht, welches Wunder und Geheimnis sich hinter Sophie verbirgt.

ca. 20 Darsteller

Hier können Sie sich das Klassenspiel anschauen und kostenfrei herunterladen:  Wechselhafte Zeiten

Ihr Kommentar