Erwach(s)en - Visionssuche im Siebengebirge

von Stephanie Maharaj 

Preis: 12,99 €

Paula war 17 Jahre alt, hatte Liebeskummer und eine Menge Probleme in der Schule. Und sie hatte die Nase voll davon. Eines Tages entdeckte sie ein Angebot im Internet, das ihre Aufmerksamkeit erregte, obwohl es völlig verrückt klang: Visionssuche am Mittelrhein.

Das Geheimnis und die Schönheit in einer Visionssuche durch Fasten, Alleinsein und Ausgeliefertsein in der Natur bestehen darin, dass das Beste in den Initianten zum Vorschein kommt. In der Leere und der Einsamkeit bleibt euch allein die Wahl, soweit zu gehen, wie ihr vermögt. Die Helden in euch kommen zum Vorschein und lassen euch Dinge vollbringen, die ihr selbst nicht für möglich gehalten hättet.
Nichts, was bei einer Visionssuche passiert, ist Zufall. Mutter Natur hält euch einen Spiegel vor und es liegt an euch, den Mut zu haben, hineinzusehen und zu deuten, was euch gezeigt wird.

Die Kunst besteht darin, die Maske der Vergangenheit fallen zu lassen. Ihr werdet viele Gründe finden, sie festhalten zu wollen, doch wenn ihr sie schließlich loslasst, entdeckt ihr dahinter ein authentisches Gesicht, und eine Kraft, zu der ihr bis dahin keinen Zugang hattet.

In dem Sommercamp traf sie fünf Jugendliche, die sich auch dafür entscheiden hatten, auf Visionssuche zu gehen. Einer von ihnen war Michael, der auf alles und jeden wütend zu sein schien. Doch Paula entdeckte bald, dass Michael auch noch eine andere Seite hatte, die sie magisch anzog. Insgesamt verbrachten sie neun Tage im Siebengebirge: Drei Tage lang wurden die jungen Leute auf die Zeit de Visionssuche vorbereitet, drei Tage und drei Nächte blieb jeder für sich allein in der Natur, und weitere drei Tage hatten sie Zeit, das Erlebte gemeinsam zu verdauen. Diese Erfahrung würde Paulas Leben und von Grund auf verändern.

 

BUCHBESTELLUNG

Genauso schnell und komfortabel wie bei Amazon!
Stellen Sie eine kleine Gewohnheit um:

Wenn Sie Bücher oder Klassensätze über den Waldorf-Ideen-Pool bestellen (im Pool unter Bücher), unterstützen Sie damit ohne Mehraufwendung Ihrerseits den Waldorf-Ideen-Pool.

Ihr Kommentar