Pflanzen

 

Die ersten beiden Bilder handeln nicht von Pflanzen, sondern zeigen Pilze. 

Fliegenpilz 

Henning Kullak-Ublick

 

Pilze

Henning Kullak-Ublick

 

Löwenzahn

Henning Kullak-Ublick

 

Der Löwenzahn

Anna Lena Goerke

 

Flechten

Henning Kullak-Ublick

 

Moose

Henning Kullak-Ublick

 

Bienen und Blüten

Henning Kullak-Ublick

 

Rose mit Schmetterling

Henning Kullak-Ublick

 

Baumepoche

Katrin Stegmiller

 

Bilder von Annikki Schimrigk

Rudolf Steiner Schule Bochum

Die Tafelbilder habe ich zuhause auf großen Blättern (100 x 70 cm) in Ruhe mit Schmincke Aquarellkreiden gemalt. (Passt von der Breite her genau auf eine Tafelhälfte). Mit den Schülern habe ich die Bilder dann noch einmal gemeinsam auf der anderen Tafelseite gemalt, so hatten sie beim Malen immer das "Ziel" vor Augen und im Laufe der Epoche konnten nach und nach alle so gemalten Pflanzen die Wand bevölkern.

Ihr Kommentar