Abenteuer des Odysseus

Erzählt von Jürgen Johannes Platz

Nach zehn Jahren Krieg soll es noch weitere zehn Jahre dauern, bis Odysseus zu seiner Frau und seinem Sohn auf die Insel Ithaka zurückkehren kann. Dabei aber muss er mit viel List und Heldenmut der Höhle des Zyklopen entfliehen, dem wunderschönen Gesang der Sirenen widerstehen, die Zauberin Kirke für sich gewinnen, die Reise in die Unterwelt überstehen und viele weitere Abenteuer und Prüfungen durchmachen. Ganz ohne die Hilfe seiner göttlichen Freundin Athene geht es aber nicht...

Die Nacherzählung ist parallel zum Unterricht in der 5. Klasse entstanden.

Jürgen Platz, Freie Waldorfschule Karlsruhe

Paperback, 248 Seiten, ISBN-13: 9783756802265

Bestellung und Leseprobe

Kommentar
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Ihr Kommentar