Bruchrechnen begreifen

Bruchrechnen so anschaulich wie möglich unterrichten – das ist die zentrale Aussage Rudolf Steiners zu diesem Thema und auch diejenige, die uns verstehen lässt, warum gerade in der 4. Klasse mit diesem so „abstrakten“ Thema die Kinder in ihrer Entwicklung von Denken, Fühlen und Wollen angeregt und gefördert werden können. In dem Kurs werden wir alle Rechenarten und Rechenverfahren des Bruchrechnens praktisch handelnd im dreidimensionalen Raum durchführen.

Dazu verwenden wir hauptsächlich – wie von Rudolf Steiner vorgeschlagen – Bruchrechenwürfel aus Holz.

In dem Buch werden alle Rechenarten und -verfahren des Bruchrechnens veranschaulicht und auch die Frage nach einer möglichen Veranschaulichung, d.h. Begreifen der Division beantwortet!

Das E-Book ist noch bis zum 27. April für 7,99 Euro, danach für 9,99 Euro verfügbar. Die Print-Ausgabe ist bereits in allen (Online-)Buchshops erhältlich, das E-Book leider noch nicht, man kann es aber z.B. hier bestellen:

https://www.bod.de/buchshop/bruchrechnen-begreifen-antje-bek-9783753444949

Kommentar
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Ihr Kommentar