Näht ein afrikanisches Boubou (NÄHANLEITUNG)

Für diese Gruppe konnten sich nur die Kinder melden, die schon mit der Nähmaschine umgehen konnten.

Die Gruppe war Teil des Gesamtprojektes, welches Sie hier näher beschrieben finden.

Sie sehen auf dem Bild 4 der Schülerinnen mit ihren Boubous.

Eine Handarbeitslehrerin war in der Nähe, um Hilfestellungen geben zu können. Die Näharbeiten wurden von den Schülern dann allerdings selbstständig ausgeführt.

Die Stoffe wurden von mir besorgt (siehe unten). Die Hälfte des Preises zahlte der Schüler, die andere Hälfte nahmen wir aus der Klassenkasse. Eine vorherige Absprache wäre hier wichtig.

Pro Kleid benötigten wir 2,7 m Stoff.

 

Schnittanleitung:

 

Ein Boubou - das afrikanische Kleid

 

Wie bindet man ein afrikanisches Kopftuch

Kommentar
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Ihr Kommentar