Leise, leise kommt ein Traum

Neue Lieder und alte Spiele für unsere Kleinsten

„Es schläft ein Lied in allen Dingen,

 die da träumen fort und fort,

 und die Welt fängt an zu singen,

 triffst du nur das Zauberwort."    

(J. v. Eichendorff)

 

Mit Zauberei hatte es sicher nichts zu tun,

aber wundersam war es schon, dass ich genau zur richtigen Zeit die Person traf, die mir bei der Verwirklichung meines Projektes helfen konnte. Ich wünschte mir so sehr, dass endlich mein Kinderliederbuch veröffentlicht und möglichst auch eine CD dazu produziert wird. Waren diese Lieder und Verse doch während meiner erfüllten und beglückenden Unterrichtsarbeit mit Eltern-Kind-Gruppen entstanden. Mein ganzes Herz gab ich hinein.

Da begegnete ich in einer Theaterpause Thomas Riedel. Er erzählte mir von seinem GitaRiNo-Verlag und ich erzählte ihm von meinem Liederbuch. So ergab sich eine wunderbare Zusammenarbeit.

Es entstand ein liebevoll gestaltetes Liederbuch mit Schlaf- und Wiegenliedern, Reimen und Spielversen, Tanz- und Schaukelliedern, Kniereitern und Fingerspielen. Spielanleitungen erleichtern das gemeinsame Singen und Spielen zu Hause und in der frühmusikalischen Arbeit mit Eltern-Kind-Gruppen. Einfache Notation und passende Gitarrenakkorde ermöglichen die Begleitung der Lieder

Durch wunderschöne Arrangements und die Einspielung durch befreundete Musiker entstand eine ganz besondere, „traumhafte" CD, die höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Wissenschaftler haben längst herausgefunden, dass Musik den ganzen Menschen erreicht und die kindlichen Selbstbildungsprozesse großartig unterstützt. Deshalb würde ich mich freuen, wenn beim Hören der CD möglichst viele kleine und große Leute Lust zum Mitmachen bekommen. Denn was gibt es Schöneres, als miteinander zu singen, zu spielen, zu lachen, zu tanzen und zu träumen.

Bestellen Sie HIER.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern viel Freude mit meinen Liedern und Spielen.

Ihre Doris Schipp