Däumelinchen

von Doris Schipp

„Einst - so erzählt der Märchenwind - wünschte sich eine Frau ein Kind . . ."

So beginnt die Neuerzählung des alten und wunderschönen Märchens von Hans Christian Andersen. In anmutigen Versen, ergänzt durch zarte Pastellzeichnungen, führt uns Doris Schipp auf neuen Wegen durch die Geschichte; zu einem glücklichen Ende.

Ein liebevoll gestaltetes Märchen-Bilderbuch, ideal zum Vorlesen oder für erste eigene Leseerfahrungen unserer Kinder. Und wenn sich einmal niemand zum Vorlesen findet: Zum Buch ist eine Hörbuchfassung erschienen.

„Einst - so erzählt der Märchenwind - wünschte sich eine Frau ein Kind . . ."

So beginnt auch das „klingende Märchen" vom Däumelinchen. Die sensiblen und phantasievollen Sprachreime sind szenisch gestaltet und musikalisch unterlegt.

Das „Däumelinchen-Lied" mit Noten und einer Spielanleitung regt zum Mitmachen an und lässt das poetische Märchen musikalisch ausklingen.

Bestellen Sie HIER.