Vom Einhorn soll ich Grüße sagen

Ein Buch von Rolf Krauss

Ein Spirituelles Märchen für Jugendliche und Erwachsene

Mitten im närrischen Treiben des Rheinlandes lässt Jakobus all seine Masken fallen. Er will seine Träume nun endlich verwirklichen, und eine abenteuerliche Suche beginnt, in der ihm Geistwesen helfen, die ihn beschützen. In Gestalt von Tieren begleiten sie ihn auf seinem gefahrvollen Weg.   

Stufe um Stufe führt ihn dieser immer höher hinauf. Am Gipfel angekommen, erkennt Jakobus seine eigenen inneren Abgründe. Doch um sie zu überwinden, muss er ein Seil suchen, das es nicht gibt ...

In märchenhaften Bildern erzählt der Autor auf poetische Weise die Geschichte einer inneren Wandlung.

Obwohl zeitlos, weist sie in der jetzigen Krise eine geradezu verblüffende Aktualität auf: Die Suche nach Wahrheit wird zum Kampf um innere Freiheit und zum Ringen um die Schönheit und die Güte der Seele.    

Das Buch kann bei Book an Demand BoD bestellt werden.  ISBN  9783753472041