Budelis Seefahrt

Leseprobe und Bestellung unter www.arpha.de

email: info@arpha.de
tel. 0176 56 80 91 98

Erscheinungstermin: Pfingsten 2017.

Gebundene Ausgabe, DINA 4, 108 Seiten in einer hochwertigen Ausführung mit vielen farbigen Zeichnungen.

Bei Bestellungen bis Himmelfahrt zum Vorzugspreis von nur 16 € zzgl. 3 Euro Versand.

Danach zum regulären Preis von 18 € zzgl. 3 Euro Versand.

Die Geschichte von "Budelis Seefahrt" erzählt das große Abenteuer eines Jungen, der eines Tages am Strand eine Zaubermuschel findet. Als er sie an sein Ohr hält, ertönt daraus das klagende Lied einer Meerjungfrau. Nur noch von dem Wunsch beseelt sie zu retten, fährt er, ohne zu wissen wohin, in einem magischen Boot einfach drauf los. Als er sich dann auf ein Mal selbst einsam und verlassen auf dem weiten Meer wiederfindet, begegnet er einem ganz besonders klugen Fischlein. Gemeinsam mit ihm begibt er sich nun auf eine Reise, die ihn durch alle Ozeane der Welt führen wird. Immer auf der Suche nach der Meerjungfrau Melusin macht Budeli dabei die wunderbare Erfahrung, dass wahre Freundschaft alle Stürme des Lebens zu überdauern vermag und sich nur gemeinsam durch die Treue zu einem Ideal auch ein großes Ziel erreichen lässt.

Die Bilder zu der Geschichte von „Budelis Seefahrt“ haben Kinder meiner 4. Klasse der Freien Waldorfschule Oldenburg gezeichnet.