Im elektrostatischen Dialog (aus einem Forum)

Lalo fragt:

so nun habe ich auch mal ne frage ;) alsoooooooo ich trage fast nur baumwollklamotten, bin aber seit monaten wie ein e-werk.
meine haare kann ich fast nur noch flechten, denn wenn ich sie länger offen trage, stehen sie mir zu berge :( was kann ich dagegen tun? es geht mir mittlerweile tierisch auf den keks.

 _________________________________________________________________

1. Antwort

Ich würd mal versuchen das Schuhwerk zu wechseln und die Füße beim Laufen heben. :D Nee mal im Ernst. Meistens liegt es an den Schuhen. Wenn Du dann noch "schlappst" zum Beispiel auf Kunstfaserteppich oder Linoleum entsteht elektrische Aufladung.
Weiter kann ein Grund sein, dass Du Deine Wäsche zum Wärmen auf die Heizung legst und sie dann direkt anziehst.

Im Sommer lädt man sich oft am Auto auf.

Ich pfeffer meinem Freund andauernd eine, weil ich elektrisch aufgeladen bin.

Lieben Gruß
Sue

________________________________________________________________________

Zwischenkommentar von Lalo

Ich würd mal versuchen das Schuhwerk zu wechseln und die Füße beim Laufen heben. :D Nee mal im Ernst. Meistens liegt es an den Schuhen.

also ich bin turnschuh träger,welches schuhwerk wär denn ok?
ich hebe die füße beimmlaufen ;)

 

Wenn Du dann noch  „schlappst"; zum Beispiel auf Kunstfaserteppich oder Linoleum entsteht elektrische Aufladung.

habe laminat zuhause ;) außer im schlafzimmer, da ist teppich drin. badezimmer gefliest und in der küche pvc.

Weiter kann ein Grund sein, dass Du Deine Wäsche zum Wärmen auf die Heizung legst und sie dann direkt anziehst.

nein ich konnte mir ne wäschleine leisten :D aber danke ;)

________________________________________________________________________

2. Antwort

Hi Lalo,

Abhilfe kann erhöhte Luftfeuchtigkeit schaffen (Verdunster, Pflanzen besprühen etc.). Was die Schuhe betrifft hat Sue recht, Kunststoffsohlen auf Kunststoffteppich=Aufladung.

Gruß
Alexis

_____________________________________________________________________

Zwischenkommentar von Lalo


Hi Lalo,

Abhilfe kann erhöhte Luftfeuchtigkeit schaffen (Verdunster, Pflanzen besprühen etc.).

dann wede ich mal meine planzen duschen, vllt hilfs. danke ;)

_______________________________________________________________________

3. Antwort

Doch, ein Großteil macht wirklich die trockene Luft aus!

Ich krieg' zu Hause auch immer eins gesemmelt, vor allen Dingen morgens, wenn Lina, mein Hund, zu mir an's Bett kommt, um mich zu wecken: feuchte Hundenase auf trockene Menschennase...

!! prizzlprizzl !!

Da biste aber wach, das kann ich Dir sagen :D

Sab.:)

_________________________________________________

4. Antwort

Ledersohlen bringen Abhilfe!

Ich erinnere mich noch an meinen ersten Arbeitstag im Büro.
Aussage vom Chef: Wenn sie Schuhe mit Gummisohlen tragen, dann bitte immer erst einmal gegen die Heizung fassen, bevor sich Drucker, PC oder Kopierer berühren *gg*
2 Mal trug ich dann noch Schuhe mit Gummisohle, war es leid laufend am Tag eine von der Heizung geschossen zu bekommen......

Mit Ledersohlen ist alles anders. Privat bzw. daheim macht sich Laminat oder Parkett ganz gut, da passiert sowas nicht.

Jetzt wissen wir wenigstens warum Deine Haar so rot sind. Bei dem Strom, sagt sich die Birne: Ich will leuchten! :)

Kommentar
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Ihr Kommentar