Hilfe, die Maler kommen ins Haus!

 

Überlege, ob die unterstrichenen Wörter groß oder klein geschrieben werden. Unterstreiche die Signalwörter.

Vor einem Monat sollte unsere Wohnung renoviert werden. Bevor die Malerarbeiten beginnen konnten, packte die ganze Familie beim ausräumen mit an.

Vater transportierte mit einem Kollegen die großen Möbelstücke in den Keller, Mutter und ich die kleinen. Unsere jüngste durfte beim einpacken der Bücher helfen. Alles wertvolle verstaute Mutter selbst. Uns Kindern gefiel es in der Unordnung ganz gut, nur Mutter verzweifelte immer, wenn sie etwas wichtiges suchte.

Für das Kinderzimmer hatten wir zusammen eine bunte Tapete ausgesucht. Beim durchblättern des Tapetenbuches war sie uns wegen ihrer lustigen Figuren gleich aufgefallen. Sogar Mutter hatte nichts gegen etwas lebhafteres und ließ uns freie Hand. Unsere Eltern hatten sich für das große Wohnzimmer etwas behagliches vorgestellt. Der Fachmann schlug ihnen eine hübsche Korktapete vor.

Nach der Beendigung der Renovierungsarbeiten erstrahlte unsere Wohnung in neuem Glanz.

Alle Familienmitglieder waren hochzufrieden.

Kommentar
23.12.2017 | Frank | Schüler
Toller Artikel Einen guten Maler zu finden ist nicht einfach. Ich werde mich hier informieren: http://www.werners-multi-service.de/content/maler-springe VG Frank
Ihr Kommentar