Seitdem, seit dem, nachdem, nach dem, indem, in dem

Regel:

Zusammenschreibung: eine Betonung, keine Sprechpause

Getrenntschreibung: zwei Betonungen, Sprechpause

 

_________ wir einen neuen Trainer haben, gewinnen wir wieder viele Spiele, denn wir verbringen _________ eigentlichen Training noch einige Zeit _________ Kraftraum. Wir stählen unsere Muskulatur, _________ wir Gewichte stemmen. _________ das Training beendet ist, gehen wir duschen. Simon jedoch fühlte sich _________ letzten Training nicht mehr fit. Er ging sogar _________ Abendbrot sofort schlafen und war _________ letzten Trainingstag nicht mehr in der Schule. Er blieb daheim, _________ Haus, das seinen Eltern gehört. Die Eltern sind der Meinung, _________ wir so hart trainieren, sei Simon öfters krank. Ich allerdings denke, _________ wir Sport treiben, bleiben wir gesund.

Kommentar
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Ihr Kommentar