Lückentext

 

Setze in die Lücken „ie" oder „i" ein!

Im B____nenstock beg____nnt der Tag mit v____l Arbeit. Eine kleine B____ne mit dem Namen Emma macht s____ch auf den Weg zur Arbeit. S____ muss mit ihren Kolleg____nnen für Nahrung sorgen, denn alle B____nen haben Hunger.

Vor allem d____ Kön____gin muss gefüttert werden. Eine Kön____gin hat nämlich eine Menge zu tun: S____ muss unzählige Eier legen, damit neue B____nen heranwachsen können.

Also macht s____ch unsere kleine fleiß____ge B____ne auf den Weg nach draußen. Der H____mmel ist blau und es ____st herrliches Sommerwetter. Nun muss nur noch eine gute W____se gefunden werden, auf der es geeignete Blumen g____bt. Am l____bsten mag unsere B____ne Klee, daraus lässt s____ch leckerer Hon____g machen.

Es dauert nur kurz, da erscheint auch schon eine bunt blühende Blumenw____se am Waldrand. Sofort fl____gt Emma darauf zu: Der Klee leuchtet rosa und weiß. Endl____ch kann Nektar gesammelt werden!

Kommentar
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Ihr Kommentar