Ordne das Durcheinander!

Ordne die Satzteile und setze das Komma an die richtige Stelle. Stelle am Ende selbst Sätze her, die du in unterer Art mischen kannst.

  1. ihre / lassen / Blumen / sie / wieder / Die / Köpfe / hängen / gießen / schon / weil / zu / du / vergessen / hast
  2. einen / Damit / an / mir / nicht / einzukaufen / ich / die / klebe / vergesse / ich / Zettel / Haustür
  3. einer / zu / Deutschland / braucht / können / Abitur / In / Universität / das / man / an / studieren / um
  4. damit / noch / schnell / nach / kann / zu / gehe / jetzt / Ich / Fußballspiel / ich / Hause / sehen / das / Ende
  5. ich / Bücher / ich / zum / mehr / Wenn / Lesen / gehe / habe / keine / die / meistens / Stadtbücherei / in
  6. um / lange / zu / der / Parkplatz / Stadt / einen / finden / suchen / mussten / in / Wir / zu / das / um / der / Ziehen / Sie / öffnen / Paket / Schnur / an
  7. fit / Um / verzichte / ich / nehme / bleiben / meistens / zu / auf / und / Fahrstuhl / die / den / Treppen
  8. tanzen / zu / um / war / Sie / müde / gehen / viel / zu
  9. Fenster / kalt / damit / es / Ich / so / wird / zugemacht / die / nicht / habe
Kommentar
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Ihr Kommentar