Eine Nonne ohne Benzin

Erkenne die Relativsätze und unterstreiche sie. Anschließend grenze sie vom Hauptsatz durch ein Komma ab. Eine Aufzählung findest du ebenfalls, die ein Komma verlangt.

Einer Nonne die mit dem Auto über eine verlassene Landstraße fährt geht plötzlich das Benzin aus. Weit und breit ist kein Auto zu sehen das sie hätte anhalten können. Also geht sie notgedrungen 4 km zu Fuß zur nächsten Tankstelle die sie beim Vorbeifahren gesehen hatte. Die Nonne die zu allem Übel auch noch ihr Geld und den Kanister vergessen hatte trifft auf einen Tankwart der ein weiches Herz hat. Er bietet ihr einen Nachttopf an den er nach längerem Suchen in seinem Lager gefunden hatte. Dann füllt er ihn bis zum Rand mit Benzin das er ihr mit einem freundlichen Lächeln schenkt. Die Nonne die nun überglücklich mit dem geschenkten Benzin im Pisspott zu ihrem Auto marschierte sprach laut ein Dankesgebet zum Himmel. Wiederum zurück beginnt sie das Benzin von dem sie kaum etwas verschüttet hatte in den Tank zu füllen. Nun kommt ein Autofahrer der die Nonne mit dem Nachttopf sieht vorbei. Der Fahrer der seinen Augen nicht trauen mag geht vom Gas hält an und beobachtet die Nonne die ungestört weiter ihren Tank befüllt. Schließlich lässt er das Fenster runter und sagt zur Nonne: "Schwester, ihren Glauben möchte ich haben."

Kommentar
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Ihr Kommentar