Erstelle eine Fotogalerie mit Händen verschiedenen Alters

Die folgende Aufgabenstellung war Teil eines Hand-Projektes der Menschenkundeepoche.

Bei dieser Aufgabe arbeitet ihr in Zweiergruppen. Fotografiert Hände verschiedenen Alters und Geschlechts - vom Säugling bis zum Greis. Diese Arbeit werdet ihr im Wesentlichen nachmittags in der Stadt machen müssen. Sprecht einfach Menschen an, ob ihr ihre Hände fotografieren dürft. Die Bilder sollen die Hände in Großaufnahme zeigen. Bringt nun euren Laptop mit in die Schule.

Ihr braucht ein Fotoprogramm, mit dem ihr bereits umgehen könnt. Erstellt damit eine Bildergalerie und wählt etwa 15 besonders charakteristische Hände aus. Reizvoll wäre es, jedes Bild nochmals zu kopieren und dann Alter und Geschlecht einzublenden. Später könnte die Klasse versuchen beides zu erraten.

 

Einige Ergebnisse der 1. Gruppe

 

Einige Ergebnisse der 2. Gruppe

Kommentar
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Ihr Kommentar