Dem Kinde im Menschen

 

Mit feinsinnigem Humor, großer Gelassenheit und unvergleichlichem Herzenstakt nimmt Christian Morgenstern die Kinderseele auf, weckt er die Sehnsucht nach der wahren Wirklichkeit und entzündet das Weltinteresse in einem erfrischenden Springquell lebendiger Sprache. (…)
Wir spüren heute, dass die noch so vollendete Rezitation eines Berufskünstlers den Ansprüchen gegenwärtiger Sprachkultur nicht mehr genügen kann, dass wir vorausschauen, unwegsames Gelände betreten und neue Räume der Sprache, die immer geistige Heilräume des Menschen sein werden, geduldig erschließen müssen, wenn wir dem Dichter, aber auch dem Geist der Anthroposophie Rudolf und Marie Steiners künstlerisch gerecht werden wollen. (aus dem Vorwort von Christa Slezak-Schindler)

Bestellen Sie hier:

http://www.haus-der-sprache.org

Besuchen Sie auch unseren Kartenkatalog.