Bim, Bam, Bommel (VIDEO)

Bim bam bommel:
Die Katze schlägt die Trommel.
Acht kleine Mäuschen tanzen in der Reih‘,
und die ganze Erde donnerte dabei.

 

Kommentar
14.11.2017 | Julia Dömer | Erzieherin in meinem Kindergarten zu Hause in Südkalifornien
Du bist einfach unglaublich! Es macht Freude, dir zuzuschauen und ich kann mir lebhaft vorstellen, wieviel Spaß es den Kindern macht sich mitzubewegen! Weiter so! Ich spreche es auch mit den Kleinen, aber meine Bewegungen sind viel einfacher.
14.11.2017 | Peter Huth | Klassenlehrer
Ich habe diese Übung zum Auflockern und Durchatmen während der Formenzeichnen- und Schreibepochen in der ersten Klasse durchgeführt. Allerdings im Sitzen und ohne diese vielen Bewegungen. Wichtig war, dass die Kinder nach dem geistigen Tun ins Körperliche wieder hinein kommen. So haben wir beim "Erdedonnern" die Füße im Sitzen heftig aufgetreten, mit ihnen getrampelt, das sollte bis in die Haarspitzen gehen. Das war erfrischend, und dann ging es munter weiter...
Ihr Kommentar