waldorfschullieder.de

Waldorfschullieder  Eine kostenlose und umfangreiche Musikbibliothek mit Noten, Liedtexten und mp3-Daten.

Auf dieser Website findest du mehr als 1300 schöne, ansprechende Lieder aus den verschiedensten Genres; um darin zu stöbern, neue Ideen zu bekommen, anzuhören, zu entdecken und herunterzuladen.

Eine Quelle der Inspiration und Hilfestellung für jeden, der mit Kindern und Erwachsenen singt und musiziert.

 

Matthijs Overmars - Gründer der Waldorfschullieder.de

Kommentar
31.01.2017 | K.Schneider | Erzieherin/Mutter
Ich liebe diese Seite sehr und habe schon oft aus diesem wunderbaren Ideen Lieder mit den Kindern gesungen. Jetzt erreiche ich aber seit über einer Woche die Internetseite nicht mehr, sie scheint offline zu sein. Hat jemand Informationen dazu?
01.02.2017 | Hallais André | Lehrer
Habe das gleiche Problem. Nutze die Seite viel zur Arbeit in der Schule und finde sie sehr gut. Allerdings wäre es schön eine Möglichkeit zu haben die Klaviermelodiebeispiele auch herunterladen zu können. Von mir aus für registrierte Nutzer oder ähnliches. So könnte man diese auch offline lernen. Grüße aus dem Sauerland
12.02.2017 | Ellen Hirning | päd. Klassenbegleitung
Ich habe auch das Problem, dass ich nicht mehr auf diese supertolle und viel genutzte Seite komme. Schade! Das Problem mit dem Herunterladen der Melodie habe ich so gelöst, dass ich sie mir auf mein Diktiergerät spiele, dann kann ich die Melodie überall abspielen und lernen, wo ich gerade bin.
27.02.2017 | Beate Walbert | Musiklehrerin
Heute versuchte ich erneut auf die Seite von Waldorflieder.de zu gelangen und kam auf einer anmeldepflichtigen Seite von nicsell an. Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht? Viele Grüße Beate Walbert aus Gemmenich
01.03.2017 | Ladan Ertefai | Assistenzlehrerin
Hallo! Soeben wollte ich die Seite mal kennen lernen und habe nur das hier vorgefunden: Diese Domain wurde bereits erfolgreich durch nicsell.com registriert! Komm ich auf die Seite, wenn ich mir registriere? Wäre lieb, wenn jemand helfen könnte... Viele Grüße!
08.03.2017 | Christiane Schmitt | Praktikantin
Die deutsche Seite ist tatsächlich nicht mehr zugänglich, aber ein Kollege hat mir den Tipp gegeben, die amerikanische Seite zu besuchen: www.waldorfschoolsongs.com. Sie ist zwar auf Englisch, aber sie enthält sehr viele deutsche Lieder. Außerdem kann man nach Sprachen, Alter etc. suchen. Diese Seite ist der deutschen sehr ähnlich.
27.08.2017 | Claudia Kehrer | Klassenlehrerin
Die Seite wird gerade überarbeitet: https://www.forschung-waldorf.de/forschungsprojekte/eigene-forschungsprojekte/alle-forschungsprojekte/detail/professionalisierung-und-ausbau-website-wwwwaldorfschulliederde/
Ihr Kommentar