Analysis-Buch für die Oberstufe

Es hat sich für mich bewährt im Unterricht Lehrbücher zur Unterstützung heranzuziehen. Daraus ist ein Analysis-Buch für die Oberstufe an Waldorfschulen entstanden. Din-A5, 226 Seiten, Softcover, Klebebindung

Themen: Geraden, Parabeln, Folgen, trigonometrische Funktionen, ganzrationale und gebrochenrationale Funktionen, e-Funktionen, Differentialrechnung, Integralrechnung, Gleichungen, Zahlentheorie. Umfasst das Wissen für Abitur und Waldorf-Fachhochschulreife in Baden-Württemberg. Enthält viele Themen der Mittleren Reife. Optimiert für den Unterricht mit heterogenen Klassen an Waldorfschulen. Angepasst an den Waldorf-Lehrplan. Es wird großer Wert auf ausführliche Erklärungen gelegt.

Systematische Gliederung der Kapitel: Erklärung und Herleitung, Formel, Beispielaufgabe, Übungen. Über 1000 Übungsaufgaben. Enthält auch zahlreiche Grundaufgaben für leistungsschwache Schüler.

Preis: 12 Euro, keine zusätzlichen Versandkosten

Das Buch soll etwa zweijährlich weiterentwickelt werden. Dazu suche ich die Unterstützung von interessierten Mathematik-Oberstufen-Kollegen. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Hier finden Sie das Inhaltsverzeichnis und ein paar Beispielseiten

Weitere Infos, sowie Bestellung unter www.lehre-grossmann.de

Kommentar
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Ihr Kommentar