Dreisatz - Prozent - Zinsen

von Frank Rothe

Die Mathematikhefte für die Mittelstufe habe ich auf der Grundlage meiner eigenen Unterrichtspraxis als Mathematiklehrer in der Mittel- und Oberstufe entwickelt.

Die Hefte gibt es für Schüler als Aufgabensammlung (Schülerausgabe) und für Lehrer noch zusätzlich mit erprobten didaktischen Anregungen für die eigene Unterrichtsgestaltung (Lehrerausgabe).

Die Schülerausgaben sind als Klassensatz bestellbar und berücksichtigen sowohl die äußeren Erfordernisse als auch die pädagogischen Gesichtspunkte eines individualisierende Unterrichtes. Sie ermöglichen von vornherein einen differenzierten Unterricht und nehmen im breiten Begabungsspektrum einer Klasse sowohl Rücksicht auf die individuellen Lernbedürfnisse von langsameren als auch von begabten Schülern.

Frank Rothe

 

Klassenstufe: 6. Klasse

Behandelte Themen:

Zweisatz, Dreisatz, Prozentrechnung, (einfache) Zinsrechnung; Einführung der Algebra aus der Zinsrechnung; umfangreiche Aufgaben, gut gegliedert: zunächst leicht, dann anspruchsvoller, in zwei Niveaugruppen, orientiert am individuellen Lernpotenzial, unmittelbar für den differenzierten Unterricht.

 

Schülerband

Ausgabe B - Schülerausgabe mit Lösungen, auch geeignet zum selbständigen Wiederholen und Vertiefen; mit PLUS-Aufgaben für anspruchsvolle Lernaspekte.

Preis:  "Dreisatz, Prozent & Zinsen", Ausgabe B, DINA 4, 52 Seiten,  broschiert, rab. Exemplar: 11,99 €

Beispielseiten  (Hier können Sie einige Seiten der Hefte ansehen)

 

Lehrerband

Ausgabe C - ist die Lehrerausgabe mit den Aufgaben (inkl. Lösungen) und umfangreiche methodisch-didaktische Hinweise für den Lehrer; noch mehr Informationen in den Beispielseiten.

Preis:   "Dreisatz, Prozent & Zinsen", Ausgabe C, DINA 4, 110 Seiten,  Spiralbindung, rab. Exemplar: 15,99 €

 

Bestellen Sie die Hefte bitte HIER.

Ihr Kommentar