Willkommen!

Ideen gleichen in mancher Hinsicht Seifenblasen. Es sind zarte, luftige Wesen, die in den vielfältigsten Farben schillern. Ideen kommen zu uns wie aus einer anderen Welt und schenken uns Begeisterung und Motivation. Die Waldorfbewegung lebt aus einer unglaublichen Produktivität. Der Waldorf-Ideen-Pool will einen Hauch davon einfangen und widerspiegeln. Er möchte anregen, Ideen vermitteln und auch Material bereitstellen. Viel Freude beim gezielten Suchen oder einfach nur beim Stöbern.

Marcus Kraneburg

Newsletter

Durch den kostenlosen Newsletter werden Sie WÖCHENTLICH über die neuen Ideen im Waldorf-Ideen-Pool informiert. Momentan wird er von 3775 Waldorflehrern bzw. Waldorfinteressierten abonniert.

Stellenanzeigen
Annoncieren Sie dort, wo die meisten WaldorflehrerInnen hinschauen.
Eine Monatsanzeige

... kostet 60 € pro Kalendermonat.

Stellenanzeige aufgeben
Das Jahresabo
  • ... oftmals günstiger und zudem noch viel flexibler für 240 €.
  • Sie können langfristig und stets aktuell annoncieren.
  • Zurzeit beziehen 204 Waldorfschulen ein Jahresabo.
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz
zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern
lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.
Antoine de Saint Exupéry